Tag der offenen Moschee

Jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit werden die Türen des Marwa Elsherbiny Kultur- und Bildungszentrums geöffnet. Jeder ist herzlich willkommen. An diesem Tag werden Vorträge über den Islam gehalten und Diskussionen geführt.

Bilder vom 03.10.2014

Tag der offenen Moschee

  1. As salamu aleykum,

    Ich habe eine Frage bzw eine Bitte. Ich kenne einen jungen Mann (Atheist), der in Dresden wohnt und er möchte sich über den Islam informieren, da er eine muslimische Freundin in Ägypten hat. Audhu billah, die Beziehung der beiden ist schon haram, deswegen gibt es eine Möglichkeit, dass ihr ihm hilft? Er möchte nur um sie heiraten zu können konvertieren. Aber wie wir wissen ist die Ehe dennoch haram und sie sollen kein Zina begehen.
    Also meine Bitte ist, ihn in der Moschee willkommen zu heißen, damit er sich aufgenommen fühlt und somit den Islam näher zu bringen. Allahu alem.

    Ich danke euch. Barak Allahu feekum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + 6 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>